Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Oberriet
30.11.2025

Stimmungsvoller Adventsanlass im Huus Feldhof

Bild: Cecile Alge
Der diesjährige Adventsanlass im Huus Feldhof bot den Besuchern ein besonders stimmungsvolles Erlebnis. Neben einem liebevoll gestalteten Novembermärtli mit Selbstgemachtem von Bewohnern und Mitarbeitern, wurde eine grosse, orientalische Krippe feierlich eingeweiht.

Der öffentliche Adventsanlass im Huus Feldhof war in diesem Jahr ein ganz besonderer. Auf dem Gelände des Alterszentrums fand ein kleines, liebevoll gestaltetes Novembermärtli statt. Bewohner und Mitarbeiter boten dabei Selbstgemachtes und Feines an. Die Palette reichte von Gestecken und Adventskonfekt über gestrickte Socken bis hin zu dekorativen Kleinigkeiten.

Ein Höhepunkt war die Einweihung der grossen orientalischen Krippe beim Eingang des Hauses. Sie wurde mit viel Herzblut von vier Mitarbeitenden gestaltet: Susanne Tetzner, Claudi Högger, Stefan Eberle und Kurt Mattle, allesamt auch aktive Mitglieder des Krippenbauvereins Koblach.

  • Bild: Cecile Alge
    1 / 6
  • Stimmungsvolles Ambiente rund ums Huus Feldhof und selbstgefertigte Produkte an den Marktständen Bild: Cecile Alge
    2 / 6
  • Bild: Cecile Alge
    3 / 6
  • Bild: Cecile Alge
    4 / 6
  • Severin Tinner hat den Laternliweg gestaltet Bild: Cecile Alge
    5 / 6
  • Sie haben die orientalische Krippe gebaut: Kurt Mattle (v.l.), Susanne Tetzner, Stefan Eberle und Claudi Högger Bild: Cecile Alge
    6 / 6

Für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre sorgte zudem der festlich erleuchtete Laternliweg, der im Rahmen seiner Projektarbeit vom Zivildienstleistenden Severin Lippuner aus Widnau umgesetzt wurde. Entlang der Laternen zeigten Bilder symbolisch den Weg nach Bethlehem, den Maria und Josef laut der biblischen Weihnachtsgeschichte einst gegangen sind.

Schon kurz nach der Eröffnung trafen zahlreiche Besucher rund um das Huus Feldhof ein, spazierten über den Laternliweg und wärmten sich anschliessend bei Glühwein und frischen Crêpes. Der Anlass fand grossen Anklang und bereitete nicht nur den Gästen, sondern auch allen Beteiligten viel Freude.

Cecile Alge
Demnächst