Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
St. Margrethen
22.10.2025
22.10.2025 16:05 Uhr

«Missverständnisse und falsche Vermutungen»

Bild: dsarchitektur.ch
Rheintal24 publizierte in der Vergangenheit diverse Leserbriefe von Marcel Toeltl rund um das Gemeindepräsidium St.Margrethen. Dies führte zu Reaktionen, auf die Toeltl nun eine Klarstellung verfasst hat.

Am 21. Oktober erschien auf Rheintal24 ein Leserbrief von Marcel Toeltl. Dieser behandelte die Frage, warum die FDP ausgerechnet den SP-Kandidaten Hanselmann für den Wahlkampf rund um das St.Margrether Gemeindepräsidium unterstützt.

Eine Antwort von Andrea Dütschler liess nicht lange auf sich warten; sie unterstellte dem ehemaligen SVPler Ablenkung von den «internen Querelen» seiner Ex-Partei. Dütschler wiederum ist für ihr Engagement in der FDP bekannt. Jetzt schiesst Toeltl mit einer direkten Antwort an die Einsendung von Dütschler zurück.

Den ersten Leserbrief von Toeltl finden Sie hier.

Die Antwort von Andrea Dütschler finden Sie hier.

Frau Dütschler liegt mit ihrer Reaktion auf meine Leserbriefe völlig falsch. Anscheinend ist sie nicht informiert, sonst wüsste sie, dass ich vor Jahren aus der SVP ausgeschlossen wurde. Hansruedi Köppel, heutiger Gemeinderat, war daran beteiligt.

Hätte Frau Dütschler meine Leserbriefe mit einer FDP-Lichtquelle gelesen, hätte sie erkannt, dass ich mit der Strategie der SVP-Ortspartei überhaupt nicht einverstanden bin. Aber aus ihrem FDP-Schatten heraus ist sie wohl ihrer Verschwörungsspekulation erlegen.

Marcel Toeltl, 9430 St.Margrethen

Information zum Leserbrief

Die in Leserbriefen geäusserten Meinungen und Ansichten müssen nicht mit jenen der Redaktion übereinstimmen. Wir behalten uns vor, Leserbriefe zu kürzen, insofern sie dadurch inhaltlich nicht verändert werden. Für den Inhalt von Leserbriefen haftet der Autor des Schreibens.

Redaktion rheintal24

Leserbrief