Nach der Mittwochsrunde sind die Rheintaler Zweitligisten in der englischen Woche bereits am Samstag wieder im Einsatz. Der FC Au-Berneck ist dank des Auswärtssieges in Buchs neuer Tabellenführer. Damit kommt das Derby gegen den FC Rüthi natürlich genau richtig beim Duell des Erst- gegen Zweitplatzierten.
Der FC Rüthi musste am Mittwoch in Schaan die erste Saisonniederlage hinnehmen - und dies grad deftig. Nach drei Siegen zum Start war die Bojaxhi-Elf beim 0:6 im Ländle chancenlos und verliert damit ligaübergreifend erstmals seit fast einem Jahr wieder einmal ein Meisterschaftsspiel. Diese Niederlage tut aber dem hervorragenden Saisonstart des Aufsteigers in keiner Weise Abbruch.
Lazarett beim FC Au-Berneck
Beim Derby-Spitzenkampf auf der Tägeren ist vor allem der FC Au-Berneck von diversen Absenzen geplagt - und zusätzlich fallen jetzt auch noch Andreas Mayer und Fabian Dierauer länger aus. «Die Verletzungshexe hat bei uns definitiv zugeschlagen, trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gegen Rüthi eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen,» so Cheftrainer Daniele Polverino zur bevorstehenden Affiche.