Nach der erfolgreichen Premiere 2023 folgt nun das zweite Kinderkonzert der Jugendmusik Au-Berneck-Heerbrugg. Am Auer Kilbi-Sonntag, 14. September 2025, lädt sie zu einer musikalischen Reise rund um die Welt ein – und dieses Mal zum Mitmachen.
Kinder ins Konzertgeschehen einbinden
Die Initiantin und Erzählerin Patricia Bischof freut sich darauf, zusammen mit den Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen und sie aktiv ins Konzertgeschehen einzubeziehen.
Die Kinderkonzerte finden um 11.30 Uhr sowie um 13.30 Uhr im Probelokal des Musikvereins bei der Mehrzweckhalle Wees statt. Im Anschluss ans Konzert dürfen interessierte Kinder jeweils Instrumente ausprobieren.
Musikalische Unterhaltung und Kulinarik aus Thailand
Der Musikverein Konkordia Au sorgt am Kilbisonntag auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus für weitere musikalische – und auch kulinarische – Highlights.
Um 12.00 Uhr begrüsst er den Musikverein Unterschächen auf dem Festplatz und um 15.00 Uhr sorgt er selbst für Stimmung. Rund um diese Konzerte unterhalten die «Hendermoos Bueba» Gross und Klein.
Ab 11.00 Uhr bietet die Festwirtschaft leckere Verpflegung unter dem Motto «Schweiz trifft Thailand». Alle Musikanten freuen sich auf den Besuch.