Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
31.08.2025
31.08.2025 12:51 Uhr

Kulturroute «Bi üs daham» startet in die nächste Runde

Bild: Denise Buschor
Am Samstag, 20. September 2025, lädt der Verein Kultur am Chapf zur zweiten Ausgabe der beliebten Kulturroute bi üs daham ein. In Hinterforst und Eichberg öffnen kreative Köpfe ihre Türen – und laden ein zu einem spannenden Entdeckungstag rund um Handwerk, Kunst und Kulinarik.

Ob Schmiedekunst zum Staunen, eine Garten-Safari für die ganze Familie, ein entspannender Handmassage-Workshop, kunstvolle Drechslerarbeiten oder einen Einblick in das älteste Kulturgut der Menschheit – Die Jagd. Die Route bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Vor Ort wird genäht, getöpfert, gezeichnet, fotografiert und vieles mehr – ein echtes Fest lokaler Talente.

15 Stationen zu entdecken

Die Besucher wandern von Haus zu Haus und erhalten exklusive Einblicke in das Können und die Leidenschaft der Ausstellenden. Wer lieber bequem unterwegs ist, kann den Shuttle-Service nutzen, der zwischen den Stationen verkehrt.

Insgesamt gibt es 15 Stationen zu entdecken – darunter auch eine kleine, feine Privatbibliothek mit über 5000 Kinder- und Jugendbüchern, die an diesem Tag ihre Türen öffnet.

Livemusik und Verköstigung auf dem Werkhofparkplatz

Der Rundgang startet um 10.00 Uhr und dauert bis 15.00 Uhr. Anschliessend wird auf dem Werkhofparkplatz weitergefeiert – mit Livemusik und Verköstigung. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Mit Kinderschminken und Spielmöglichkeiten ist beste Unterhaltung garantiert.

Alle Informationen zur Route und den Stationen sind unter www.kulturamchapf.ch aufgeschaltet.

pd/ako