Am Dienstagabend um 20.15 Uhr empfing der FC Widnau den FC Uznach. Nach einer intensiven Partie musste sich Widnau am Ende mit 2:3 geschlagen geben.
Unglückliche Spielwendung
Der Start verlief nach Wunsch für die Gastgeberinnen: In der 5. Minute nutzte Elisabeth Dietsche einen Fehler im Spielaufbau des Gegners, als die Torhüterin den Ball zur Verteidigerin spielte.
Dietsche schaltete schnell, setzte den Fuss noch dazwischen und traf direkt zum 1:0. Kurz darauf kam es jedoch zu einem unglücklichen Eigentor durch einen Rückpass, womit es dann 1:1 stand. Wenig später ging Uznach mit einem weiteren Treffer in Führung und stellte den Spielstand auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Gegentor in den letzten Minuten
Nach dem Seitenwechsel konnte Widnau in der 70. Minute durch Andrea Sanchez ausgleichen. Sie verwandelte einen Freistoss an der Strafraumgrenze direkt zum 2:2. In der Schlussphase drängte Uznach jedoch erneut nach vorn und erzielte in der 87. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:3-Endstand.
Trotz einer kämpferischen Leistung blieb Widnau am Ende ohne Punkte und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 6. September 2025, auswärts gegen den FC Thusis/Cazis um 19.00 Uhr statt.