Am 23. August war es wieder soweit: Nach einer gefühlten Ewigkeit knatterten am Samstag wieder jede Menge klassischer Automobile, Motorräder und sogar Badewannen von Walzenhausen über die berühmte Bergstrecke nach Lachen und wieder zurück. Rheintal24 war ganz vorne dabei, als sich Rennfahrer und Hobby-Automobilisten die Ehre gaben.
Eine Zeitreise mitten in Walzenhausen
Das Dorf Walzenhausen, eigentlich eher ruhig und beschaulich, war an diesem Samstag in einem Ausnahmezustand. Wer das kleine Dorf betrat, roch sofort den Geruch von alten Autos, gemischt mit dem dezenten Geruch von verbranntem Gummi auf dem Asphalt; denn mehr als ein Auto liess die Räder ordentlich durchdrehen – wiederum andere machten sogar Donuts. Doch darüber später mehr – das ist eine eigene Geschichte wert.
Man fühlte sich wie in der Zeit zurückversetzt. Die unterschiedlichstem Autos – sowohl Youngtimer wie auch Oldtimer – knatterten durch Walzenhausen. Hier wurde und wird Rennsport und das klassische Automobil mit jedem Herzschlag gelebt. Das merkte man besonders an den aufwändig polierten Autos, den schönen Verzierungen oder auch einfach nur in den Gesprächen zwischen Fachkundigen und Experten. Die Leidenschaft war spürbar.