Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
03.07.2025
03.07.2025 14:08 Uhr

Goodtimer führt erste internationale Online-Auktion durch

Goodtimer St.Margrethen
Goodtimer St.Margrethen Bild: Ulrike Huber
Die erste internationale Online-Auktion mit 28 ganz besonderen Raritäten des Automobilbaus Goodtimer ist im Oldtimer Zentrum Ostschweiz in St.Margrethen gestartet. Am 16. Juli um 11:00 Uhr fällt dann der letzte Hammer der auf insgesamt 2.15 Millionen Franken geschätzten Fahrzeuge.

Am 3. Dezember 2022 führte Goodtimer die erste Live-Auktion im Oldtimer Zentrum Ostschweiz durch. Was damals als Event mit Unterhaltungswert gedacht war, hat sich bald als wichtige Stütze im Handel von klassischen Automobilen entwickelt.

Im Januar dieses Jahres wurde das Goodtimer Auktionshaus als internationales Mitglied der Auktionshäuser akkreditiert. Sämtliche Fahrzeuge sind ab sofort bis zum 16. Juli im Oldtimer Zentrum Ostschweiz in St.Margrethen von Montag bis Freitag und  am Samstag 12. Juli zu besichtigen. Auf Anmeldung begleitet eine Fachperson den Interessenten und gibt Einblick in die Fahrzeugdokumentation.

Begutachtung der Fahrzeuge

Im Dienstleistungszentrum von Goodtimer können die Fahrzeuge auch nach der Auktion begutachtet und – falls noch nicht zugeschlagen – erworben werden. Zurzeit befinden sich über 100 wertvolle und gepflegte Klassiker an den beiden Standorten St.Margrethen und St.Gallen.

Goodtimer freut sich ausserordentlich über diesen wichtigen Schritt, den Oldtimermarkt auch in der Ostschweiz mit Auktionen bereichern zu können. Die nächste Live Auktion wird im Herbst anlässlich der Herbstausstellung von Goodtimer durchgeführt.

Hier geht es direkt zur Auktion: https://www.invaluable.com/auction-house/goodtimer-auktionshaus-dvqyxds2aj

pd/tan