Zehn Teams aus der ganzen Ostschweiz, aus Zürich und sogar dem benachbarten Vorarlberg reisten an, um beim Turnier für Menschen mit geistiger, körperlicher oder psychischer Beeinträchtigung gegeneinander anzutreten – und vor allem miteinander Spass zu haben. Gespielt wurde in der ersten Turniergruppe auf hohem Niveau: mit viel Herz, Einsatz und einer ordentlichen Portion Sportsgeist.
Zwei Sieger, ein gemeinsamer Triumph
Am Ende setzten sich zwei Mannschaften punktgleich an die Spitze: Der «FC Fortuna Unified St.Gallen» und die «FC Lion Kings Weinfelden» teilten sich mit jeweils 13 Punkten den ersten Platz – ein doppelter Grund zur Freude und ein starkes Zeichen für Teamgeist und Zusammenhalt.
Doch nicht nur in der Turniergruppe wurde geschwitzt und gejubelt. Beim anschliessenden Plauschturnier mischten sich rund 40 Einzelspieler aller Altersklassen spontan in bunt durchgemischte Teams. Unter klingenden Namen bekannter Fussballclubs wurden Tore geschossen, Freundschaften geknüpft – und der Spass grossgeschrieben. Hier setzte sich am Ende das Team «BVB Dortmund» vor dem «FC Liverpool» durch.