Adolf führte zügig durch die Traktanden und liess beim Jahresbericht das vergangene Jahr Revue passieren. Themen waren kommunal die Diskussionen, welche über die geplante Steuererhöhung entstanden sind und ob und in welchem Rahmen es Einsparungspotenzial gibt.
Ebenso war ein grosses Thema die gewonnene Abstimmung zum Windrad. Adolf betonte, dass jede Stimme zählt und man das am äusserst knappen Resultat gesehen habe.
Vorstandswechsel
Anschliessend bei den Mutationen wurde der Vorstand neu zusammengesetzt, da Adolf berufsbedingt seinen Rücktritt eingereicht hat. Nachfolger wird Manuel Cadonau, bekannt geworden u.a. als führende Kraft bei der knapp gewonnen Mindestabstands-Initiative für Windräder.
Cadonau ist motiviert der Partei mit seinen Ideen neue Impulse zu geben. Neben Adolf als neuer Revisor wurde auch das Amt als Kassier mit Ursi Bur und das Vizepräsidium mit Bernhard Weiss neu besetzt.
Anschliessend an die HV liess man es sich bei einer leckeren warmen Verpflegung gut gehen.