Dramatik pur auf der Gesa: Der FC Altstätten lag bis zur 90. Minute durch Tore von Alder und Shabani in mit 2:1 in Front, ehe Wil in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Fetahu doch noch der Ausgleich gelang. Gaye sicherte der Shabani-Elf in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer den Sieg. Mit diesem Dreier machen die Altstätter einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt.
FC Au-Berneck wieder im Elend
In der 2. Liga regional ist der FC Au-Berneck nach der 0:1-Niederlage in Ruggell wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht und liegt nun zwei Punkte hinter Amriswil. Gegen Romanshorn und Steinach stehen der Polverino-Elf nun definitiv zwei «Finalspiele» bevor.
Nächste Saison so oder so nicht mehr dabei auf der Tägeren ist Raoul Marino. Er wechselt zum Widnau.
Der FC Montlingen musste sich in Ems mit trotz 2:0-Pausenführung mit einem 2:0 begnügen. Für die Tore bei den Kolbensteiner war einmal mehr Akyildiz besorgt.