Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Walzenhausen
20.05.2025
21.05.2025 08:45 Uhr

Walzenhausener Verwaltung wird verstärkt

Bild: Peter Eggenberger
Die Gemeinde Walzenhausen hat zwei offene Kommissionssitze erfolgreich neu besetzt: Tobias Wannenmacher verstärkt ab Juni die Umweltkommission, während Tobias Menzi neu Einsitz in der Jugendkommission nimmt.

Nach längerer Vakanz ist die Umweltkommission Walzenhausen wieder komplett: Der Gemeinderat hat den Elektroingenieur Tobias Wannenmacher als neues Mitglied gewählt. Auch in der Jugendkommission gab es eine personelle Veränderung. 

Umweltkommission besetzt

Seit längerem ist die Umweltkommission nicht vollzählig besetzt. Nach dem Rücktritt von Martin Graf konnte Klaus Pflum als sein Nachfolger gewählt werden, jedoch blieb ein Sitz weiterhin vakant. Als neues Mitglied hat der Gemeinderat nun Tobias Wannenmacher, Lachen gewählt.

Das neue Kommissionsmitglied ist als Elektroingenieur tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung sowie Projektleitung in diesem Bereich. Die Umweltkommission kann somit vollzählig in das neue Amtsjahr starten, welches am 1. Juni 2025 beginnt. Der Gemeinderat wünscht Tobias Wannenmacher viel Freude bei der Arbeit zugunsten unserer Umwelt.

Jugendkommission erhält Verstärkung

Nach dem Rücktritt von Aroha Lipaj aus der Jugendkommission ist eine Vakanz entstanden. Als neues Mitglied hat der Gemeinderat jetzt Tobias Menzi, Gebert gewählt. Der Jugendliche besucht derzeit die Kantonsschule in Trogen und wird seine bereits gewonnenen Erfahrungen in die Kommission einbringen.

Der Gemeinderat ist erfreut, dass sich die Jugend ganz im Sinne der Strategie «Walzenhausen 2035» am Gemeindegeschehen beteiligt und zugunsten des Dorfes mitwirkt. Der Gemeinderat wünscht Tobias Menzi viel Freude bei der Arbeit zugunsten unserer Jugend.

pd/fam