b_smart ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen – sowohl im Hotelbereich als auch mit smarten Services für Gastgeber. Nun wird der Fokus bewusst und mit Weitblick weiter geschärft.
«Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um unser Wachstum durch Technologisierung und Fokussierung auf das Übernachtungs-Erlebnis weiter zu treiben – für unsere Gäste, unsere Partner und unsere Mitarbeitenden», erklärt Verwaltungsratspräsident Matthias Bammatter.
Kern der neuen Ausrichtung bleibt das, was b_smart auszeichnet: verblüffend einfache Hotelerlebnisse mit maximalem Komfort und minimalem Aufwand für die Gäste.
Unter dem Leitsatz «Eine Marke. Zwei Bereiche. Ein Erlebnis.» wird die Markenstruktur verschlankt, die Kommunikation vereinheitlicht und das Profil von b_smart geschärft. Die beiden Geschäftsbereiche Hospitality und Services werden künftig unter der Hauptmarke b_smart geführt, um Gästen und Partnern ein einheitliches, hochwertiges Erlebnis zu bieten.
Neuausrichtung der Gastronomie in Widnau
Im Rahmen dieser Fokussierung wird das b_smart-Restaurant Widnau ab dem 12. Mai 2025 bis auf Weiteres geschlossen. Das Frühstück für Hotelgäste wird jedoch weiterhin täglich angeboten. Während der Suche nach einem geeigneten Nachfolgekonzept bleibt das Restaurant geschlossen. Für bereits gebuchte Anlässe werden individuelle Lösungen gemeinsam mit den betroffenen Gästen gesucht.
Die Gastronomie soll künftig in enger Kooperation mit lokalen Partnern betrieben werden. «Wir möchten Raum schaffen für neue, unternehmerisch denkende Gastgeber, die mit einem eigenen Konzept Teil der b_smart Erlebniswelt werden», sagt Lukas Fritschi, Head of b_smart hospitality.
Ziel ist eine Win-win-Situation: Lokale Partner bringen kulinarische Vielfalt und regionales Flair ein, während b_smart sich auf das Kerngeschäft konzentriert – klar, effizient und qualitativ hochwertig.