Tabellenführer Diepoldsau bleibt auch nach drei Spielen in der Rückrunde sieglos und muss sich der zweiten Mannschaft des FC Rorschach-Goldach geschlagen geben. Heule brachte die Rheininsler schon früh in Führung. Scheier und Kreis drehten die Partie dann in der zweiten Halbzeit zugunsten von Rorschach-Goldach, die mit diesem 2:1-Sieg punktemässig zu Diepoldsau aufschliessen.
Rebstein unterliegt knapp im Spitzenkampf
Mit einem Sieg im Spitzenkampf gegen Appenzell hätte der FC Rebstein die Tabellenführung übernehmen können. Daraus wurde aber nichts - neuer Leader ist der FC Appenzell.
Rebstein startete dominant in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Nach der verdienten Führung durch Cabezas drehten die Appenzeller die Partie noch vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag.
Die Heeb-Elf hatte auch in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor zu wenig zwingend und hatte zudem Pech, dass der Schiedsrichter dem Heimteam zehn Minuten vor Schluss einen klaren Penalty verweigerte. Damit blieb es aus Sicht der Birkenauer bei der knappen 1:2-Niederlage.
Montlingen II holt Punkt in Extremis
Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherte sich das Zwei des FC Montlingen in St.Gallen beim FC St.Otmar. Rhema-Chef Dietrich brachte die Kolbensteiner nach Rückstand zurück ins Spiel. Wüst legte dann noch vor der Pause für die Montlinger vor. Die St.Galler drehten die Partie in der zweiten Halbzeit und sahen wie der sichere Sieger aus, ehe Dietsche in der Nachspielzeit noch der 3:3-Ausgleich gelang.
Widnau II ist nach der 1:2-Heimpleite gegen den Tabellenletzten Staad definitiv zurück im Abstiegskampf.