Gute Leistungen werden im Fussball in der Regel mit Punkten honoriert. Nicht so beim Tabellenletzten FC Au-Berneck in der bisherigen Rückrunde (ein Unentschieden, zwei Niederlagen). Die Mannschaft von Daniele Polverino zeigte auch im Derby am letzten Sonntag in Montlingen eine sehr gute Leistung und war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Am Ende des Tages blieben bei der 1:3-Niederlage die Punkte aber auf dem Kolbenstein.
Captain nicht dabei
Im Heimspiel gegen den FC Buchs - die Werdenberger sind mit zwei Siegen aus drei Spielen gut aus der Winterpause gekommen - brauchen die Unterrheintaler den ersten Sieg in der Rückrunde, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verringern. Aktuell beträgt der Rückstand sechs Punkte. Polverino muss gegen Buchs auf die gesperrten Alexander Radisic und Captain Mario Zivic verzichten.
Offenes Spiel im Ländle für Montlingen
Der FC Montlingen ist aktuell mit sieben Punkten aus den drei Rückrundenspielen resultatmässig gut im Schuss und liegt nur drei Punkte hinter Platz drei. Gegen den punktgleichen FC Ruggell ist deshalb eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Valdet Istrefi ist nach seiner gelb-roten Karte aus dem Derby gesperrt, dafür kehren Wörnhard und Malacrida nach jeweils abgesessener Sperre in den Kader zurück.