Am 29.03.2025 trat der FC Widnau auswärts gegen den AS Gambarogno an und musste eine klare 5:1 Niederlage hinnehmen. Trotz einer kämpferischen Leistung fanden sie nicht die richtigen Mittel, um gegen einen effizient agierenden Gegner zu bestehen. Besonders Standardsituationen wurden den Widnauerinnen zum Verhängnis, während Gambarogno seine Chancen eiskalt verwertete.
Mit knappem Rückstand in die Pause
Die Partie begann mit hohem Tempo, und der AS Gambarogno übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Widnaus Defensive hielt in den ersten Minuten gut dagegen und versuchte, kompakt zu stehen. Doch in der 29. Minute schlugen die Gastgeberinnen erstmals zu: Nach einem gut getretenen Standard konnten sie den Ball nicht konsequent klären, und Gambarogno nutzte die Gelegenheit zur 1:0-Führung.
Trotz des Gegentreffers versuchte Widnau, offensiv Akzente zu setzen, doch es fehlte an Präzision im letzten Drittel. Die beste Chance auf den Ausgleich blieb ungenutzt, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.