Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
25.03.2025

Widnau-Frauen mit 3:5-Niederlage

Bild: zVg
Trotz dreier Treffer und grossem Kampfgeist mussten die Frauen des FC Widnau im ersten Rückrundenspiel eine bittere 3:5-Heimniederlage hinnehmen. Emotionaler Höhepunkt war der Abschied von Salome Rohner.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde mussten die Widnau-Frauen eine bittere 3:5-Niederlage hinnehmen. Trotz einer kämpferischen Leistung reichten die eigenen Treffer nicht aus, um die defensiven Schwächen zu kompensieren.

Die Partie begann mit hohem Tempo, und bereits in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Nur wenig später (24. Minute) erhöhten sie auf 0:2-ein früher Rückschlag für die Widnauerinnen. Doch man reagierte prompt: Bereits zwei Minuten später (26. Minute) verkürzte Lisbi Dietsche auf 1:2.

  • Bild: zVg
    1 / 3
  • Bild: zVg
    2 / 3
  • Bild: zVg
    3 / 3

Das Spiel blieb intensiv, und in der 36. Minute gelang der verdiente Ausgleich zum 2:2. Doch die Freude währte nur kurz – direkt im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her und gingen erneut mit 2:3 in Führung. Doch Widnau bewies Moral und glich in der 39. Minute erneut aus – 3:3!

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft, doch die Gäste nutzten ihre Chancen konsequenter und trafen in der 68. und 87. Minute zum 3:5. Trotz grosser Bemühungen konnte Widnau nicht mehr zurückschlagen. In der 84. Minute gab es einen besonderen Moment: Salome Rohner wurde eingewechselt und absolvierte ihr letztes Spiel für die Widnauerinnen. Ein emotionaler Abschied, der von Applaus der Mitspielerinnen und Fans begleitet wurde.

pd/fam
Demnächst