Am 22. und 23. März 2025 verwandelt sich die Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau in das Zentrum der rhythmischen Gymnastik und Gymnastik. Rund 400 Gymnastinnen aus 14 Vereinen und einem Leistungszentrum treten bei der St.Galler Kantonalmeisterschaft an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ein Wochenende voller Bewegung und Eleganz
An zwei Wettkampftagen messen sich Turnerinnen in Einzel-, Paar- und Gruppenübungen. Neben den begehrten Medaillen für die drei Besten jeder Kategorie geht es auch um den prestigeträchtigen Titel der St.Galler Kantonalmeisterin.
«Wir freuen uns, den Athletinnen eine Bühne für faire und hochkarätige Wettkämpfe zu bieten», sagt Mirjam Vogel, OK-Präsidentin der RG/Gym Diepoldsau-Schmitter. Die Organisation profitiert von einem erfahrenen Team, das bereits im Vorjahr die Meisterschaft erfolgreich ausgerichtet hat.
Hochkarätige Gäste und starke Unterstützung
Das Event wird von zahlreichen Ehrengästen begleitet, darunter Vertreter des St.Galler Turnverbands (SGTV), lokale Behörden und Sportfunktionäre. Auch die Sponsoren spielen eine zentrale Rolle: Hauptsponsor ist die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter, unterstützt von der Apotheke zur Sonne Diepoldsau und dem Verein DonBosco Widnau.
Spannendes Wettkampfprogramm
- Samstag, 22.03.2025: Rhythmische Gymnastik mit vielseitigen Choreografien und anspruchsvollen Übungen
- Sonntag, 23.03.2025: Gymnastik-Wettbewerbe mit Gruppen- und Einzeldarbietungen
Die Veranstaltung verspricht beeindruckende Leistungen, kreative Darbietungen und mitreissende Wettkämpfe. Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches Wochenende freuen, bei dem Eleganz, Athletik und Präzision im Mittelpunkt stehen.