Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
26.01.2025

Drei Fussgänger überfahren – Fahrer geflohen

Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht (Symbolbild)
Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht (Symbolbild) Bild: Unsplash/Camilo Jimenez
Ein Beispiel unglaublicher Feigheit und Gefühlskälte hat am späten Samstagabend ein Autofahrer im vorarlbergischen Bildstein geliefert. Nachdem der drei Fussgänger von hinten erfasst hatte, wendete er, fuhr nochmals an den Verletzten vorbei und beging dann Fahrerflucht.

Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurden in Bildstein drei Personen, welche entlang der L51 in Richtung Farnach liefen, von hinten von einem weissen Pritschenfwagen erfasst. Der PKW fuhr ohne anzuhalten weiter, wendete und fuhr nochmals an den Verletzten vorbei. Und beging dann Fahrerflucht, ohne erste Hilfe zu leisten.

Zwei Personen verletzt

Durch den Aufprall erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Dornbirn verbracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen PKW blieb erfolglos. An der Unfallstelle konnte lediglich ein VW Emblem des gesuchten PKW aufgefunden werden. Das Kennzeichen des PKW ist nicht bekannt.

Zeugen, welche den Unfall gesehen haben, oder im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr – 22:30 Uhr, im Bereich von Bildstein einen weissen Pritschenwagen ohne vordere Türen und mit einer Beschädigung rechts vorne wahrgenommen haben, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt, Tel. +43 (0) 59 133 8137 in Verbindung zu setzen.

Das Fehlen der vorderen Türen beim Unfallfahrzeug könnte darauf zurückzuführen sein, dass am Samstagnachmittag in Bildstein ein Fasnachtsumzug stattgefunden hat.

rheintal24/gmh/vlpd