Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
14.01.2025

Mehrmals überschlagen und 50 Meter abgestürzt – Schutzengel hellwach

Die Feuerwehr konnte das völlig demolierte Unfallfahrzeug bergen
Die Feuerwehr konnte das völlig demolierte Unfallfahrzeug bergen Bild: Maurice Shourot
In der Nacht auf Dienstag hat sich im Bregenzerwälder Alberschwende ein schwerer Unfall ereignet. Ein 48-jähriger Autolenker kam von der Strasse ab und stürzte 50 Meter tief, wobei sich das Auto mehrfach überschlug. Das Wunder: der Mann konnte unverletzt aus dem Wrack klettern.

Am Abend des 13. Januar 2025 gegen 22:50 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann auf der L200, von Damüls kommend in Fahrtrichtung Alberschwende. Vermutlich aufgrund der eisigen Temperaturen und der gefrorenen Fahrbahn geriet der Mann mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve plötzlich ins Schleudern und kam rechts von der Strasse ab.

Schutzengel mit Überstunden

Der PKW überschlug sich in steilem Gelände mehrmals, bis er im naheliegenden Wald, ca. 50 Meter von der Strasse entfernt, zum Stillstand gekommen ist. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Seine Schutzengel hatten wohl Überstunden geleistet. Eine Beeinträchtigung konnte bei dem Mann keine festgestellt werden. Der PKW wurde durch die Feuerwehren Müselbach und Egg geborgen.

rheintal24/gmh/vlpd