Die acht Gymnastinnen des Stützpunktes Südostschweiz massen sich in verschiedenen Kategorien mit Sportlerinnen aus Belgien, Frankreich und Deutschland.
Die 16jährige Nationalkadergymnastin Leni Leufen trat in der Elite-Kategorie (Jahrgang 2009 und älter) an. Für ihre verlustfreie und technisch anspruchsvolle Reifübung wurde sie vom Kampfgericht mit 22.500 Punkten belohnt. In ihrer Ballübung unterliefen der Gymnastin kleine Fehler, was ihr 20.500 Punkte einbrachte.
Erster Wettkampf der Saison
In der Gesamtwertung erreichte Leufen den vierten Platz, knapp geschlagen mit nur 0.550 Punkten Rückstand auf das Podium. Dennoch konnte sie sich über zwei bronzene Auszeichnungen freuen: Sowohl ihre Reifübung als auch ihre Ballübung wurden jeweils mit Bronze gewürdigt.
Für Leni Leufen war der Cosny Cup der erste internationale Wettkampf der Saison. Nun liegt der Fokus der Gymnastin auf den kommenden Wettkämpfen. Ende Januar findet der erste Selektionswettkampf in Magglingen statt. Ihr Training in den kommenden Wochen wird entscheidend sein, um die bisherigen Leistungen weiter zu steigern und auch in Magglingen zu überzeugen.