Bereits im November fand das Turnier der B-Junioren in Appenzell statt. Diesmal traten die C- und D-Junioren den Kampf um die begehrte Siegerschelle an und dieses Jahr erstmals auch die E-Junioren. Die Turniere sind mittlerweile zum fixen Bestandteil des Appenzeller Fussballkalenders geworden und wurden auch am Samstag in der Turnhalle Hermoos von zahlreichen Eltern und Angehörigen der Junioren verfolgt.
Einen Sahnetag erwischt
Das C-Juniorenturnier konnten die Junioren des FC Heiden für sich entscheiden. Im Final besiegten die Heidler die Junioren des FC Teufen klar mit 4:1. Überhaupt erwischten die Vorderländer einen Sahnetag und standen auch bei den anderen Turnieren jeweils im Final.
Bei den D-Junioren standen sich ebenfalls die Junioren des FC Heiden und des FC Teufen im Final gegenüber, diesmal nach Penaltyschiessen mit 8:7 mit dem besseren Ende für Teufen. Das erstmals ausgetragene Turnier bei den E-Junioren konnten die Junioren des FC Speicher gewinnen. In einem spannenden und engen Final behielten sie gegen den FC Heiden mit 3:2 die Oberhand.