Laut Angaben des ORF Vorarlberg, habe die Polizei mitgeteilt, dass derzeit in alle Richtungen ermittelt werde. Weder Tierquälerei noch ein Riss durch ein Raubtier seien möglich. Die zuständige Tierärztin gehe eher von einem Riss als einer menschlichen Attacke aus. Jedenfalls seien DNA-Proben in ein Labor geschickt worden, wo in frühestens einer Woche das Rätsel gelöst werde.
Vorarlberg
07.01.2025
Tierquäler am Werk? Schafen wurden Ohren abgetrennt
Wer kann diesen «härzigen» Tieren so etwas antun? (Archivbild)
Bild:
Ulrike Huber
Im vorarlbergischen Riefensberg wurden in der Nacht auf Sonntag drei Schafe schwer verletzt. Zweien der Tiere wurden die Ohren abgetrennt, eines der grossen Wollknäuel starb. Derzeit ist unklar – waren Tierquäler oder Raubtiere am grausigen Werk?
Schnitte im Gesicht
Die schockierte Besitzerin der Zwergschafe, die am Sonntagmorgen informiert wurde, dass eines ihrer Tiere tot auf der Weide liege, sei davon überzeugt, dass Menschen die Schafe verstümmelt hätten. Sie glaube nicht, dass andere Tiere für die Verletzungen verantwortlich seien. Dem tot aufgefundenen Tier seien, wie auch einem weiteren Schaf, die Ohren abgetrennt worden. Es sei noch unklar, ob das zweite Schaf nicht noch eingeschläfert werden muss. Und ein drittes Schaf habe laut der Besitzerin Schnitte im Gesicht.