Gegenüber rheintal24 bestätigt Brunner, der insgesamt sieben Jahre die sportliche Verantwortung auf der Gesa getragen hat, seinen Abgang. Gemäss übereinstimmenden Informationen aus dem Umfeld des Vereins werden Egzon Shabani und Adis Hujdur die Mannschaft in der Rückrunde als Trainergespann führen. Die Demission von Brunner soll gewissen Ereignissen in der Winterpause geschuldet sein, heisst es in der offiziellen Medienmitteilung des Vereins.
Brunner und Irisme als Erfolgsgaranten
Im Mai 2021 hat der heute 45-Jährige den FC Altstätten zum zweiten Mal übernommen. Den Abstieg konnte er damals zwar nicht mehr verhindern, allerdings bedeutete der Abstieg auch den Startschuss zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Nach nur einem Jahr gelang der Städtli-Elf mit einer jungen Mannschaft und vielen eigenen Spielern der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga. Und nachdem man sich im Folgejahr in der Liga etabliert und konsolidiert hatte, stieg man 2024 nach einer unglaublichen Saison mit Cupsieg souverän in die höchste Amateurklasse auf.
«Meine Mission war mit dem zweiten Aufstieg übertroffen. Aber die Reise mit diesem fantastischen Team hätte aus meiner Sicht noch nicht enden müssen. Ich habe das Team – zusammen mit meinem Staff – in der Interregio mit 80% an Eigengewächsen nachhaltig angesiedelt,» sagt Brunner.