Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
17.12.2024
17.12.2024 16:34 Uhr

FC Au-Berneck: Transferoffensive gegen den Abstieg

Der Ur-Widnauer Alex Radisic wechselt auf die Rückrunde zum FC Au-Berneck.
Der Ur-Widnauer Alex Radisic wechselt auf die Rückrunde zum FC Au-Berneck. Bild: facebook.com
Zweitligist FC Au-Berneck stellt sich neu auf. Vier Spieler stossen für die zweite Saisonhälfte zu den abstiegsgefährdeten Unterrheintalern. Ein Torhüter wird nach dem Abgang von Fabio Staudacher noch gesucht.

Der seit Sommer vertragslose Mittelfeldspieler Amir Dervisevic soll in Zukunft die Bälle verteilen. Zuletzt stand der 25-jährige Österreicher unter anderem bei SW Bregenz sowie beim FC Höchst unter Vertrag.

Zwei neue Flügelspieler

Und auch auf den Flügelpositionen darf Au-Berneck zwei neue Spieler begrüssen. Andreas Mayer spielte von 2018 bis 2019 beim FC Montlingen und war bis letzten Sommer beim SV Lochau beschäftigt, wo er ursprünglich seine Karriere beenden wollte. Nun kehrt er nach einem halben Jahr wieder auf den Rasen zurück.

Der zweite Flügelspieler ist Tahir Redzepi. Er kommt vom eine Liga tiefer spielenden FC Rebstein, wo er regelmässig mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam machte. Für die Räbschter sicher ein herber Verlust, für Au-Berneck möglicherweise ein fehlendes Puzzleteil, um den Abstieg zu verhindern.

Ein Zahnarzt gegen die löchrige Abwehr

Zu guter Letzt erhält auch die Defensive etwas Auffrischung. Alex Radisic verbrachte seine bisherige Karriere ausschliesslich beim FC Widnau. Hauptsächlich war er für die zweite Mannschaft im Einsatz. Er soll die nötige Erfahrung in die schwächste Verteidigung der Liga bringen und den gegnerischen Stürmern - Radisic ist Zahnarzt - die Zähne ziehen.

Noch seien die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen, sagt Vorstandsmitglied Sandro Gfrerer gegenüber rheintal24. Definitiv gesucht wird noch ein Torhüter. 

jos/nas
Demnächst