Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
03.12.2024

Salto mortale und Fahrerflucht

Wie schafft man es, ein Auto auf schmalen Strassen im Ortsgebiet aufs Dach zu legen?
Wie schafft man es, ein Auto auf schmalen Strassen im Ortsgebiet aufs Dach zu legen? Bild: Maurice Shourot
Einen spektakulären Verkehrsunfall gab es heute Dienstag in den frühen Morgenstunden in Dornbirn. Das ohne Fremdeinwirkung verunfallte Auto wurde auf das Dach gelegt. Der Fahrzeuglenker entfernte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort.

In den frühen Morgenstunden gegen 03:55 Uhr des 03. Dezember 2024 langte bei der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall im Bereich der Haldengasse in Dornbirn ein. Am Unfallort konnte die Polizei Dornbirn ein Fahrzeug auf dem Dach liegend vorfinden. Jedoch ohne den Unfalllenker, der Fahrerflucht begangen hat.

Gegen Grundstücksmauer und Hydranten

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug von einem 53-jährigen Mann gelenkt worden war. Dieser dürfte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Grundstücksmauer gefahren und folglich auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kam es zu einer neuerlichen Kollision mit einer Grundstücksmauer bzw. einem Gartenzaun, sowie einem dortigen Hydranten. Dadurch dürfte das Fahrzeug in Schräglage geraten und sich in weiterer Folge wie in einem Salto mortale überschlagen haben. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrzeuglenker entfernte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort. Ob der Mann durch den Unfall verletzt wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Ermittlungen zu dem Aufenthaltsort des Fahrzeuglenkers sind derzeit bei der Polizeiinspektion Dornbirn im Gange. An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.

rheintal24/gmh/vlpd