Am 1. Dezember 2024 kam es gegen 2:00 Uhr in einer Diskothek in Röthis zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen sowie einem 20-jährigen Gast. Im Zuge der Auseinandersetzung verletzte der 20-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten mit einem Klappmesser durch einen Stich in den Oberkörper. Das Opfer wurde im Landeskrankenhaus Feldkirch notoperiert – sein Zustand ist derzeit stabil.
Vorarlberg
02.12.2024
Messerstich in Diskothek: Jugendlicher schwer verletzt

Der Täter stach mit einem Klappmesser zu (Symbolbild)
Bild:
Archiv
In einer auch häufig von Rheintaler Nachtschwärmern besuchten Diskothek im vorarlbergischen Röthis wurde in der Nacht auf Sonntag ein 18-Jähriger mit einem Klappmesser von seinem 20-jährigen Kontrahenten bei einem Streit schwer verletzt.
Täter ist zuächst geflüchtet
Der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täter konnte zunächst flüchten. Durch umfangreiche Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektionen Rankweil und Sulz konnte im Laufe des Sonntags der 20-jährige mutmassliche Täter ausgeforscht und festgenommen werden. Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung konnte die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen und dauern derzeit an.
Der Tatverdächtige wird heute im Laufe des Tages über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.