Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Cupspiel des FC Altstätten verschoben

Die Farbe Weiss statt Grün dominiert aktuell die Fussballplätze der Schweiz.
Die Farbe Weiss statt Grün dominiert aktuell die Fussballplätze der Schweiz.
Das derzeit in der Schweiz vorherrschende Winterwonderland hat für den FC Altstätten zur Verschiebung des für heute angesetzten Spiels in der Cup-Qualifikation der 2. Liga Interregional beim FC Lerchenfeld in Thun geführt.

Schnee, wohin das Auge reicht. Auch am Thuner See, wo eigentlich der FC Altstätten heute Samstag im Thuner Ortsteil Lerchenfeld sein letztes Bewerbsspiel in diesem Jahr hätte austragen sollen. Doch die Städtlikicker können sich die Reise ins Bernerland sparen, der Platz des FC Lerchenfeld, der mit mehr als 900 fussballbegeisterten Mitgliedern und einer über 100-jährigen Geschichte der grösste Breitensportverein der Region ist, ist derzeit unbespielbar.

Stollenschlapfen und Eislaufschuhe

Das Stadion Waldeck, das über eine Gesamtkapazität von 2´400 Zuschauern, davon 400 überdachte Sitzplätze, verfügt, ist – wie der Rest der Schweiz – tief verschneit. Wann diese Cupbegegnung des FC Altstätten in der zweiten Vorrunde Qualifikation der 2. Liga Interregional nachgetragen wird, steht noch nicht fest. Aber mit Sicherheit wohl erst nach der Winterpause. Wenn die Plätze nicht mehr eingeschneit und zugefroren sind. Und man wieder die Stollenschlapfen anstatt der Eislaufschuhe anschnallen kann.

rheintal24/gmh
Demnächst