Von Beginn an war klar, dass beide Teams gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen, auch wenn beide in der Liga weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Die Widnauerinnen, die zuletzt ohnehin wenig Punkte sammelten, versuchten vor allem durch frühes Pressing und viel Einsatz im Mittelfeld, den Gegner unter Druck zu setzen.
Zürcher Führung kurz vor der Pause – Ausgleich bleibt aus
Doch die eigenen Offensivaktionen landeten oft zu schnell beim Gegner. Die Gäste aus der unteren Tabellenregion zeigten sich zielstrebig, wenn auch nicht fehlerfrei. Kurz vor der Halbzeitpause konterten die Gegnerinnen aus Zürich. Durch einen starken Schuss in die Ecke erzielten sie das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte wurde die Intensität etwas höher. Die Widnauerinnen kamen zu mehreren Chancen, doch ohne Erfolg. Zürisee United verteidigte gut, was es den Widnauerinnen erschwerte, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Viel mehr passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Somit endete das Spiel mit einem knappen Ergebnis von 1:0 für Zürisee United.