Am nebligen Abend traf der Tabellenführer der Liga auf den Tabellenletzten. Die Gastgeberinnen kontrollierten das Spiel und setzten die FC Widnau Damen sofort unter Druck. Schon in der 4. Minute fiel der erste Treffer.
Die Gäste versuchten zwar, das Spiel mit kurzen Pässen zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, doch der FC Wädenswil liess wenig Raum für Entfaltung. In der 21. Minute erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.
Kampf vergebens
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Die Damen aus Widnau liessen nicht locker. Sie kamen in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit zu mehreren gefährlichen Torchancen, doch ohne Erfolg. Jedoch dauerte es nicht allzu lange, bis die Heimmannschaft das 3:0 erzielte.
Trotz des Rückstandes gaben die Gäste nicht auf und warfen nochmal alles nach vorne, was nur ging. Eine lange Zeit blieb die Partie torlos, doch in den letzten zehn Minuten, konterten die Gastgeberinnen erneut, mit Erfolg. Sie erzielten das 4:0 und mit diesem Ergebnis endete das Spiel.