In der neunten Runde der Swiss Wrestling Premium League traf der Ringerclub Oberriet-Grabs auswärts auf Einsiedeln. Mit dem Wissen, dass ein Punkt dringend benötigt wird, um die Relegationskämpfe zu vermeiden, passte der RCOG seine Mannschaftsaufstellung an. Tinio Ritter machte erneut Gewicht und kämpfte noch einmal in der leichtesten Kategorie, Janis Steiger und Roman Kehl speckten ebenfalls ab und traten eine Gewichtsklasse tiefer an als gewohnt.
In Rücklage geraten
Der Altstätter Tinio Ritter startete bis 57 kg Greco gegen Stone Perlungher stark in den Kampf, geriet nach einer Konteraktion des Einsiedlers jedoch in Rücklage. Diesen Rückstand konnte er trotz grossem Einsatz nicht mehr wettmachen, er unterlag mit 1:6 Punkten. Auch Manuel Weber konnte bis 130 kg Freistil dem Routinier Sven Neyer nichts entgegensetzen. Er verlor in der zweiten Halbzeit auf die Schultern.
Bis 61 kg Freistil musste sich Greco-Spezialist Janis Steiger dem amtierenden Freistil-Juniorenschweizermeister River Perlungher nach einem engagierten Kampf mit 2:6 geschlagen geben. Nur wenige Punkte gab es im Kampf bis 97 kg Greco zwischen Ilir Fetahu und Andreas Burkard. Fetahu war in der ersten Kampfhälfte der aktivere Ringer, Burkard in der zweiten. Beiden wurde jeweils mit einer Passivitätsverwarnung an den Gegner belohnt, konnten ihre Chance in der Oberlage im Bodenkampf aber nicht nutzen. Da Burkard den Oberrieter einmal aus der Kampfzone drängen konnte und dafür einen Punkt erhielt, unterlag Fetahu nach sechs Minuten 1:2.