Dass es dem Verein einmal mehr gelang, ein attraktives Turnier zu organisieren, zeigen die Rückmeldungen von Teilnehmern vor Ort und in den sozialen Medien. «Nur lobende Worten waren zu hören über die reibungslose Organisation, die Sachpreise in Form von bis über den Rand hinaus gefüllten Holzkisten, die gut geführte Festwirtschaft, die stets für das leibliche Wohl aller sorgte und die herzliche Atmospäre während des gesamten Turniers», schreibt der BC St.Margrethen.
Aus Anlass des diesjährigen Jubiläums scheuten die Organisatoren denn auch keinen Aufwand und hatten unter anderem für alle Teilnehmer zusätzlich einen bedruckten Jubiläums-Sportbeutel bereit, den sie selbstverständlich nicht leer überreichten.
200 Spieler – und zwei Widnauer Podestplätze
Insgesamt kamen an beiden Tagen gegen 200 Badmintonspieler aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland nach Heerbrugg und massen sich in unterschiedlichen Kategorien.
Während bei den Lizenzierten am Samstagvormittag im Einzel und am Sonntag im Doppel und im Mixed hart um jeden Punkt gekämpft wurde, war am Samstagnachmittag die Atmosphäre in der Blattackerhalle deutlich entspannter. Denn beim Grümpelturnier war «Dabei sein ist alles» das Motto vieler, sodass Spass und Geselligkeit eindeutig im Vordergrund standen.
Aus der Region durften sich am Samstagvormittag Nicole Projer aus Widnau im Damen-Einzel und Alexander Schicho ebenfalls aus Widnau im Herren-Einzel über einen Podestplatz freuen.