Wie im Hinkampf erwies sich das Team aus dem Kanton Aargau, das vergangene Woche noch den amtierenden Schweizermeister aus Kriessern besiegt hatte, erwartungsgemäss als zu stark für den RCOG. Das Heimteam musste dabei auf Mannschaftscaptain Andreas Vetsch verzichten, der die Schweizer Farben an den Elite-Weltmeisterschaften in Albanien vertritt. Stattdessen setzte der RCOG auf frische Kräfte: Rio Goldener und Mark Thoele feierten ihre Premiereneinsätze in der Premium League.
Missglückte Aktion
Im Auftaktkampf traf der 14-jährige Rio Goldener bis 57 kg Greco auf den deutlich schwereren Mike Schweizer. Der Debütant musste sich nach einer missglückten Aktion auf die Schultern legen lassen. Auch im Schwergewicht ging das Punktemaximum an die Gäste: Manuel Weber unterlag Magomed Ayshkanov vorzeitig.
Den ersten Sieg fürs Heimteam konnte Tinio Ritter bis 61 kg Freistil gegen Tobias Lüscher einfahren. Das spannende Duell gewann der Altstätter mit 7:4 Punkten. Bis 97 kg Greco unterlag Ilir Fetahu dem Nationalkaderringer Christian Zemp. Trotz zehn Kilogramm Gewichtsnachteil wehrte sich Fetahu nach Kräften und holte für sein Team im letzten Moment noch einen Mannschaftszähler. Die technische Niederlage konnte er allerdings nicht abwenden.