Mit sechs Punkten Vorsprung kann sich der Präsident Daniel Dietsche zum Vereinsmeister küren lassen. Nach zwölf Wettkämpfen über die ganze Outdoorsaison verteilt gewann er die Kategorie A vor Manuela Schürch und Dominik Gächter. Bis zum Endschiessen war die Saison ganz ausgeglichen und immer wieder gab es einen Führungswechsel zwischen Dietsche, Schürch und Christof Weder.
Dietsche setzt sich im 25-m-Stich ab
Beim 25-m-Stich mit 141 Punkten und beim Grümpelstich mit 96 Punkten konnte Daniel Dietsche den Vorsprung schaffen. Beim Grümpelstich, welcher von Dietsche gewonnen wurde, konnten die Schützen aus einem schönen Gabentisch tolle Preise aussuchen. Diese verdanken sie immer wieder den Sponsoren und Gönnern.
Günther Draxl und Herbert Hutter sind die Aufsteiger aus der Kategorie B. Sie schiessen in der nächsten Saison wieder A-klassig. Bei der Veteranenmeisterschaft siegt Ines Loher knapp vor Vorjahressieger Werner Breu und vor Paul Ryter. Ines Loher und Werner Breu trennen lediglich 0,4 Punkte.
Schürch führt in Lupisaison
Die Lupisaison bleibt fest in den Händen von Manuela Schürch. Mit vierzig Punkten führt sie die Tabelle vor dem Präsidenten Daniel Dietsche und nochmals vierzig Punkten vor dem Junior Selin Dietsche an.
Mit einem gemütlichen Lottomatch beenden die Pistolenschützen Montlingen das Absenden und die Outdoorsaison und sind in den Vorbereitungen auf die Lupisaison. Das Training findet jeweils am Donnerstag ab 19.00 Uhr in der Berglihalle statt. Interessierte dürfen sich gerne beim Präsidenten melden.