Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Altstätten
22.10.2024
22.10.2024 18:04 Uhr

«Was soll ein Stadtrat für Fähigkeiten mitbringen?»

Marcel Zünd, Stadtratskandidat Altstätten
Marcel Zünd, Stadtratskandidat Altstätten Bild: Fabian A. Meyer
Am 24. November 2024 werden die drei verbliebenen Sitze im Altstätter Stadtrat besetzt. Einer der Kandidaten für diese drei Sitze ist Marcel Zünd. Für seine Schwester Sonja ist er der ideale Kandidat, wie sie in ihrem Leserbrief deutlich macht.

Darf ich einen Leserbrief für meinen Bruder schreiben? Ich denke, ich darf. Ich kenne ihn nun doch schon ein Weilchen. Für mich ist Marcel Zünd ein idealer Kandidat für den Stadtrat, denn ihm geht es um die Sache. Er hegt keinerlei Karriere-Ambitionen oder folgt einer Partei-Agenda, sondern möchte mit seiner Erfahrung, seinen vielseitigen Fähigkeiten und seiner Stärke für Teamwork sein Bestes geben für eine gute Stadtentwicklung.

Er setzt sich ein für ein lebenswertes Altstätten für uns alle. Und das nicht nur in Versprechungen von Gemeinplätzen, sondern indem er seit einiger Zeit bereits aktiv einen grossen Beitrag leistet. Er hat als IGEA-Mitglied das «Brünnele» weiterleben lassen und ausgebaut sowie Mode und Trendshow in der Marktgasse neugestaltet.

Auch der «Markt im Park» verdankt einen grossen Teil seines Erfolges Marcels Engagement. Als Besitzer der «Handwerkstatt» in der Marktgasse denkt er auch aus der Perspektive der Ladenbesitzer und weiss, wo der Schuh drückt. Als langjähriger Präsident der Stadtmusik Altstätten kennt er sich im Vereinsleben aus und weiss, was es heisst, verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und immer wieder einen Konsens zu finden.

Ich weiss, dass Marcel nie eine Arbeit zu viel ist, er packt an, wo es nötig ist, und steckt sein Herzblut in seine Projekte. Was will man mehr von einem Stadtrat? Ich gebe Marcel am 24.November noch einmal meine Stimme – aus voller Überzeugung.

Die in Leserbriefen geäusserten Meinungen und Ansichten müssen nicht mit jenen der Redaktion übereinstimmen. Wir behalten uns vor, Leserbriefe zu kürzen, insofern sie dadurch inhaltlich nicht verändert werden. Für den Inhalt von Leserbriefen haftet der Autor des Schreibens.

Redaktion rheintal24

Sonja Zünd, Altstätten