Mit einem Sieg hätten sich die Rheinecker an die Tabellenspitze setzten können, daraus wurde aber beim Heimspiel gegen das Zwei des FC Au-Berneck nichts. Bereits nach 40 Sekunden lag die Marino-Elf durch einen Treffer von Marjanovic in Rücklage. Rheineck dominierte die erste Halbzeit und hatte mehrere Chancen zum Ausgleich. Dieser gelang dann Spahiu zwei Minuten vor der Pause.
Sechs Minuten nach der Pause brachte Conidi die Gäste aber erneut in Führung. Das Heimteam versuchte zwar zu reagieren, verlor allerdings immer mehr die Linie im Spiel. Acht Minuten vor Schluss wurde Kenan Ibrahmi nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt. Und nur zwei Minuten später musste Torschütze Spahiu nach einer Tätlichkeit ebenfalls unter die Dusche. Trotz dieser Niederlage bleiben die Rheinecker im Aufstiegsrennen mit dabei und liegen nur zwei Punkte hinter Leader Grabs.
Erneut deftige Klatsche für St.Margrethen
Der FC St.Margrethen verliert zum dritten Mal in dieser Saison zweistellig und unterliegt Altstätten 2 mit 0:11. Allein in der zweiten Halbzeit erzielten die Oberrheintaler acht Treffer. Zu reden auf der Rheinau gaben im Vorfeld dieses Spiels die internen Sperren diverser Spieler wegen nicht einbezahlter Mitgliederbeiträgen, die allerdings am Vorabend des Spiels wieder aufgehoben wurden. Nach der sechsten Saisonniederlage verbleiben die Heldsberger am Tabellenende.