Die 300 Zuschauer auf Aegeten sahen ein intensives Drittliga-Derby mit einer gerechten Punkteteilung. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren. Barboza brachte die Widnauer bereits nach fünf Minuten in Führung. Im Anschluss hatten die Blau-Weissen durch Metzler und zweimal Stindl, der auch noch den Pfosten traf, weitere Chancen, die Führung ausbauen.
Diepoldsau dreht Spiel
Diepoldsaus Ausgleich in der 36. Minute durch Ilic mit dem Kopf nach einem Eckball brachte den Tabellenführer dann zurück in die Partie. Nach der Pause übernahmen die Rheininsler immer mehr das Spieldiktat und belohnten sich nach 64 Minuten. Bilgic schlenzte die Kugel herrlich zur Führung in die Maschen.
Ivic hatte in der Folge nach stehenden zwei Möglichkeiten, den Leader in Führung zu bringen, auf der anderen standen Barboza und Can vor dem Ausgleich für Widnau, der schliesslich dem eingewechselten Rashiti in der 86. Minute mit einem strammen Schuss in die weite Ecke gelang. Und nur kurze Zeit später hatte Barboza alleine vor Petrov gar den Siegtreffer auf dem Fuss, setzte die Kugel aber knapp neben das Tor.
Mit diesem Punkt bleibt Diepoldsau mit drei Punkten Vorsprung auf Appenzell Tabellenführer. Widnau 2 bleibt im hinteren Mittelfeld platziert.