Bei guten äusseren Bedingungen auf Kunstrasen in der Berformance-Arena konnte Cheftrainer Adi Brunner wieder auf die verletzten Mirel Eugster und Gaye zurückgreifen. Babic nahm vorerst auf der Bank Platz.
Die erste halbe Stunde in dieser Partie gehörte dem Heimteam. Altstätten tat sich in den ersten 20 Minuten schwer, ins Spiel zu kommen. Nach einer strittigen Situation an der Aussenlinie - die Altstätter reklamierten ein Out - konnten die Hausherren das Skore nach Ablauf der ersten halben Stunde eröffnen. Kurz darauf dann die erste Chance für die Brunner-Elf, allerdings traf Lucic nach schöner Kombination über Gaye und Shabani nur den Pfosten.
Anschlusstreffer kurz vor der Pause
Kurz darauf konnten die Hausherren die Führung nach einem Fehler von Altstättens Keeper Eugster weiter ausbauen. Zwei Minuten vor der Pause übernahm Zulic, von Gaye eingesetzt, den Ball und bezwang den Schaffhauser Schlussmann mit einem trockenen Schuss zum Anschlusstreffer. Ein wichtiges Tor für die Moral der Altstätter und vielleicht der Schlüsselmoment in dieser Partie.