Der FC Altstätten verliert die dritte Partie in Folge und unterliegt dem FC Bülach mit 2:3. Die Mannschaft von Adrian Brunner lag nach 70 Minuten bereits vorentscheidend 0:3 zurück, ehe Egzon Shabani seine Mannschaft in der 80. Minute sowie in der 4. Minute der Nachspielzeit nochmals heranbrachte. Zu Zählbarem reichte es der Städtli-Elf aber nicht mehr.
Au-Berneck belohnt sich nicht
Eine gute Leistung im Bündnerland beim FC Ems zeigte der FC Au-Berneck, bei dem der A-Junior Sebastian Friedlein sein Startelf-Debüt feierte. Trotzdem resultierte für die Polverino-Elf eine knappe 0:1-Niederlage. Die Unterrheintaler hatten die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff. Vor allem in den ersten 20 Minuten hatten die Auer einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen, reüssierten aber im Abschluss nicht.
Im zweiten Umgang verlief die Partie ausgeglichen, ehe das Heimteam nach 64. Minuten durch Catricala in Führung gehen konnte. Im Anschluss stellte Polverino sein Team hinten auf eine Dreierkette um, was offensiv mit weiteren Chancen - u.a. schob Nico Varano seinen Abschluss haarscharf am Pfosten vorbei - Wirkung zeigte. Die Auer versuchten in der Schlussphase alles, mussten sich aber am Schluss mit der knappen Niederlage abfinden.
Trotzdem zeigte sich der Auer Chefrainer nach dem Spiel zufrieden: «Diese Niederlage ist unverdient, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat das beste Spiel in dieser Saison gezeigt. Leider haben wir uns wie auch im Auswärtsspiel in Schaan für unsere Leistung nicht mit Punkten belohnt.»