Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
05.09.2024
05.09.2024 07:37 Uhr

Widnau und Altstätten ohne Punkte

Auch Ceyhun Tüccar blieb an diesem Abend torlos.
Auch Ceyhun Tüccar blieb an diesem Abend torlos. Bild: Joel Frei
In der 3. Runde der 2. Liga interregional unterliegt der FC Widnau auf der Aegeten KF Dardania St.Gallen mit 0:1. Noch schlechter lief es Aufsteiger Altstätten. Die Städtli-Elf unterlag dem FC Arbon gleich mit 2:6.

In einer ausgeglichenen und kampfbetonten Partie mit wenig Torszenen entschied Preniqi die Partie vier Minuten vor Schluss mit einer schönen Direktabnahme für die St.Galler. Das Heimteam überzeugte kämpferisch und spielte durchaus ansprechend, allerdings fehlten im letzten Drittel die zündenden Ideen. Wirkliche Torchancen blieben grösstenteils Mangelware, das aber auf beiden Seiten. Mit dieser Heimniederlage verpasst es Widnau, die Tabellenführung zu übernehmen.

Und zu wünschen ist, dass die Widnauer möglichst bald auch die Abendspiele auf dem Hauptplatz austragen können. Der Kredit ist längst bewilligt und geplant war, dass die neue Flutlichtanlage diesen Sommer in Betrieb genommen werden kann. 

Bild: Joel Frei

Heimpleite für Altstätten

Noch schlechter verlief der Abend für den FC Altstätten. Die Brunner-Elf ging zuhause gegen den FC Arbon mit 2:6 unter. Zwar konnte Irisme die frühe Führung der Gäste nur vier Minuten später wieder ausgleichen, ehe die Gäste nach Ablauf der ersten Viertelstunde innert zwei Minuten doppelt trafen. Nach einem Foul an Fabrice Langenegger hatte Shabani mittels Foulpenalty die Möglichkeit zu verkürzen, scheiterte aber an Arbon-Keeper Straub.

Nach der Pause verstärkte die Städtli-Elf ihre Offensivbemühungen. Endgültig entschieden war die Partie dann nach einer Stunde und dem 4:1 für die Gäste nach einem Konter. Und diese setzten nur sechs Minuten später, erneut mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten, noch zwei Tore drauf. Der 2:6 Anschlusstreffer von Lucic war dann nur noch Resultatkosmetik. 

red/rheintal24
Demnächst