Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

3. Liga: drei Rheintaler Teams am Mittwoch im Einsatz

Der FC Diepoldsau-Schmitter konnte über den Sieg beim FC Rüthi jubeln
Der FC Diepoldsau-Schmitter konnte über den Sieg beim FC Rüthi jubeln Bild: Gerhard Huber
Dicht gedrängtes Programm bei den Rheintaler Fussballteams der 3. Liga. Am Mittwochabend sind gleich vier Mannschaften im Einsatz. Samt dem Derby der Reserven von Widnau und Montlingen.

Eigentlich war die Begegnung zwischen dem FC Widnau 2 und dem FC Montlingen 2 bereits vor eineinhalb Wochen angesetzt gewesen. Und fiel damals dem unerschütterlichen Dauerregen zum Opfer. Weshalb der Match am Mittwoch um 20.00 Uhr auf der Aegeten nachgetragen wird. Beide Teams sind mit Niederlagen in die Saison gestartet. Die Blau-Weissen verloren beim FC Appenzell gleich mit 2:5 Toren. Und Muntliga musste sich zuhause dem FC Gams mit 2:3 geschlagen geben. Wiedergutmachung ist also angesagt.

So rasch wie möglich Punkte sammeln

 Es ist auch das Treffen zweier neuer Trainer. Francesco Bologna auf Montlinger Seite und José Torregrosa bei den Widnauern. Beide eint das Ziel, mit ihren Schützlingen so rasch wie möglich Punkte zu sammeln, um einem allfälligen Abstiegskampf gelassen zuschauen zu können.

Das Trainerduo Patrik Riklin und Imre Szin ist mit dem FC Diepoldsau gut in die Saison gestartet Bild: Gerhard Huber

Das Team der Wochenend-Runde vom FC Diepoldsau-Schmitter, das auswärts den FC Rüthi mit einer überzeugenden Leistung mit 2:0 bodigen konnte, empfängt zuhause ebenfalls um 20.00 Uhr Zweitligaabsteiger FC Herisau. Die Ausserrhodener, die den sofortigen Wiederaufstieg im Fokus haben, sind mit einem Sieg gegen den FC Staad und einer Niederlage beim FC Gams durchwachsen in die Hinrunde gestartet. Dennoch, wenn der Riklin-Elf eine so konzentrierte und souveräne Leistung wie am letzten Samstag auf dem Rheinblick gelingt, sind wieder drei Punkte drin.

Der FC Rebstein tritt am Mittwoch beim SC Brühl SG 2 an Bild: Gerhard Huber

Überzeugende Offensivleistung

Der FC Rebstein, der am Sonntag das zweite Team von Rorschach-Goldach mit einer überzeugenden Offensivleistung mit 4:1 abfertigte, muss nach St.Gallen ins Paul-Grüninger-Stadion zum SC Brühl 2. Der vor wenigen Tagen gegen Aufsteiger FC St.Otmar nicht so dominant auftrat wie erwartet und nur knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Anpfiff dieser Partie ist um 20.15 Uhr.

rheintal24/gmh
Demnächst