Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wolfhalden
12.08.2024

Neustart für berühmte Nussgipfel-Bäckerei

Mit neuem Schwung feierte Patrick Ineichen am 11. August den Neustart für seine unmittelbar am Witzwanderweg gelegene Nussgipfel-Bäckerei und das heimelige Café.
Mit neuem Schwung feierte Patrick Ineichen am 11. August den Neustart für seine unmittelbar am Witzwanderweg gelegene Nussgipfel-Bäckerei und das heimelige Café. Bild: Peter Eggenberger
Seit 1920 sind die weit über die Ostschweiz hinaus bekannten Nussgipfel aus Wolfhalden Kult und Kulturgut. Viel Volk feierte am letzten Sonntag in der Hecht-Bäckerei mit Patrick Ineichen die Wiederbelebung dieser Tradition.

Bäcker Patrick Ineichen trat 2016 die Nachfolge der Familie Zürcher in Wolfhalden an, die seit 1920 mit drei Generationen die berühmten Nussgipfel hergestellt hatte. Aus gesundheitlichen Gründen sah sich Ineichen im Sommer 2023 zur vorübergehenden Schliessung seines Betriebs gezwungen.

Bewährte Spezialitäten und neue Öffnungszeiten

Am Sonntag, 11. August 2024 erfolgte der Neustart, und der junge Fachmann konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft mit den bewährten Spezialitäten Nussgipfel, Wolfszunge, Klusbachfisch, Biber und weiteren Köstlichkeiten sowie verschiedene Brotsorten.

Neu sind auch die Öffnungszeiten: Der neugestaltete Laden und das heimelige Café samt Gartenwirtschaft sind von Dienstag bis Freitag, von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.30 Uhr zugänglich.

Peter Eggenberger/rheintal24