Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
11.08.2024
12.08.2024 16:33 Uhr

Überwiegend erfreuliche Cuprunde für Rheintaler Drittligisten

Oldie but Goldie: Rückkehrer Dursun Karatay erzielte für den FC Diepoldsau zwei Treffer (Archivbild)
Oldie but Goldie: Rückkehrer Dursun Karatay erzielte für den FC Diepoldsau zwei Treffer (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
An diesem Wochenende ging das 1/32 Final der Vorrunde im OFV-Cup der 3. bis 5. Liga über die Sportplatzbühnen. Mit überwiegend erfreulichen Ergebnissen für die Rheintaler Drittligisten.

Der FC Rebstein empfing am Samstag auf der Birkenau den Bündner Drittligisten vom CB Trun/Rabius. Es war ein Spiel auf schiefer Ebene mit einer überzeugenden Rebsteiner Mannschaft, die den Match mit dem klaren Ergebnis von 6:1 für sich entscheiden konnte. Je zweimal Luka Dursun und Alessandro Gottscher sowie Philip Baumgartner waren die Räbschter Scharfschützen.

Die Rebsteiner durften zum Saisonauftakt einen klaren Sieg bejubeln (Archivbild) Bild: Fabienne Schnetzer

Durch Doppelpack ausgeglichen

Der Fünftligist FC Trübbach überraschte in der ersten Spielhälfte zuhause mit einer starken Leistung gegen den FC Rüthi, erzielte zwei Tore und lag lange Zeit mit 2:1 in Führung. Durch einen Doppelpack von Robin Sonderegger stand es zur Halbzeit ausgeglichen 2:2. In Hälfte zwei setzte sich dann aber die höhere Klasse der Mannen vom Rheinblick durch. Sie erzielten durch Nando Eugster, Fisnik Berisha, Fabio Rizzuti und Tobias Geisser noch weitere vier Tore und gewannen diesen Cup-Fight klar mit 6:2 Toren.

Der FC Rüthi konnte sich gegen den FC Trübbach mit 6:2 Toren klar durchsetzen (Archivbild) Bild: Ulrike Huber

Der FC Diepoldsau konnte letztlich im Elfmeterschiessen den Drittligisten aus Weinfelden-Bürglen mit 7:6 besiegen. Dieses wurde notwendig, nachdem es nach der regulären Spielzeit 3:3 gestanden hatte. Die Tore für die Rheininsler erzielten in einem dramatischen Spiel zweimal Oldboy Dursun Karatay und Ogün Hot aus einem erst drei Minuten vor Spielende verwandelten Penalty.

Staad muss sich geschlagen geben

Die Seebuben vom FC Staad mussten sich in Zuzwil dem dortigen Drittligisten letztlich mit 1:2 geschlagen geben. Die Tore für die Gastgeber resultierten aus zwei Penaltys, während für Staad Enver Islami bereits in der 4. Spielminute einnetzen konnte.

St.Margrethen scheitert an Fünftligisten

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Drittligisten Sevelen war für Drittliga-Absteiger St.Margrethen im 1/32-Final Schluss. Die Heldsberger unterlagen dem Fünftligisten Littenheid grad mit 1:4. Besser machte es der FC Rheineck. Die Unterrheintaler setzten sich auswärts beim FC Bühler mit 3:1 durch. 

 

OFV-Cup, 3. – 5. Liga, Vorrunde, 1/32 Final

 

Freitag, 09.08.2024

FC Trübbach (5.)  – FC Rüthi (3.)  2:6

 

Samstag, 10.08.2024

FC Rebstein (3.) – CB Trun/Rabius (3.)  6:1

FC Weinfelden-Bürglen (3.) – FC Diepoldsau-Schmitter (3.)  6:7 n.Penaltyschiessen

FC Zuzwil (3.) – FC Staad (3.)  2:1

 

Sonntag, 11.08.2024

FC Littenheid (5.) – FC St.Margrethen (4.) 4:1

FC Bühler (5.) – FC Rheineck (4.)  1:3

 

rheintal24/gmh/uh
Demnächst