Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rebstein
09.08.2024
09.08.2024 22:43 Uhr

Tolle Neuheiten an der Rebsteiner Kilbi

Die Räbschter Kilbi bietet über drei Tage Unterhaltung vom Morgen bis zum Abend.
Die Räbschter Kilbi bietet über drei Tage Unterhaltung vom Morgen bis zum Abend. Bild: zVg
Am Wochenende vom 16. bis 18. August 2024 ist es wieder so weit: Die neu zusammengestellte Kilbikommission lädt alle zur Räbschter Kilbi ein. Mit dem neuen Kilbi-Konzept wurden die Angebote für Familien optimiert.

Das neue Kilbi-Konzept sieht vor, dass die Kilbi während drei Tagen durchgeführt und neben den Fahrgeschäften des Schaustellers Franz Schuler, Schulers Chilbibetriebe, auch die Vereinsbeizen und speziell für die Familien optimierte Angebote präsentiert werden.

Feierabendbier am Freitag

Am Freitag startet der Kilbibetrieb ab 18.00 Uhr mit einer halben Stunde Gratis-Zuckerwatte und mit der einstündigen Feierabendbier-Aktion, bei der das Bier mit einer Bratwurst zu einem Preis von fünf Franken angeboten wird.

Alternativ kann auch eine Pizzaschnitte oder Knoblibrot zum Bier bestellt werden. Das Sängerbeizli mit anschliessendem Sängertreff der Männerchöre öffnet ab 18.00 Uhr die Tore im Foyer der Progyhalle, später sorgt ein DJ für musikalische Unterhaltung.

Überraschungen am Samstag – Gottesdienst und Stände am Sonntag

Der Samstag startet ab 17.00 Uhr mit dem «Kilbi-Bär», dem neuen Maskottchen der Räbschter Kilbi, der die kleinsten Besucher begrüsst und eine Gratis-Überraschung für diese parat hat. Die Gratis-Zuckerwatte, die während einer halben Stunde, für die Besucher zu beziehen ist, darf natürlich nicht fehlen. Für eine unvergessliche Erinnerung können die Kleinsten eine Gratis Ballonfigur mit nach Hause nehmen.

Beim «Scorpion» werden die Mägen wieder auf ihre Resistenz getestet. Bild: zVg

Am Sonntag werden Besucher ab 9.30 Uhr auf dem Progyplatz willkommen geheissen. Der ökumenische Gottesdienst, der dieses Mal im Festzelt des Turnvereins stattfindet, bildet den Auftakt. Der Jahrmarkt beginnt ab 10.00 Uhr.

Es haben sich bereits viele Marktfahrer angemeldet, und einen Standplatz reserviert. Neben den bereits bekannten Gesichtern werden sich auch viele neue Anbieter präsentieren. Auch am Sonntag gibt es von 10.30 bis 11.00 Uhr gratis Zuckerwatte.

Unterhaltung für die Jüngeren

Zur Kinderunterhaltung, die vollumfänglich gratis ist und durch die grosszügigen Sponsoren finanziert wurde, gehört das Glücksrad, Knüpfen von Ballonfiguren sowie Kinderschminken mit Glitzer- und Airbrush-Tattoo. Der Räbschter «Kilbi-Bär» wird ebenfalls anwesend sein und die Kleinsten ab 13.00 Uhr persönlich begrüssen.

Der Schausteller Franz Schuler von Schulers Chilbibetrieb wird mit dem Autoscooter, dem Scorpion Actionkarussel, der Drachenschaukel, dem Kinderkarussel, Spielgeschäft und Automaten während drei Tagen die Stimmung anheizen und Kilbistimmung aufkommen lassen.

Die Gemeinde Rebstein freut sich auf das Kilbi-Wochenende vom 16. bis 18. August 2024 und dankt den Vereinen für ihren Einsatz und den Sponsoren für ihre grosszügige Mithilfe für die Organisation einer kostenlosen Kinderunterhaltung.  

pd/jos