Am Donnerstag, dem ersten Tag des Szene-Open-Airs erlebten die Musikfans ein Wechselband der Wettergefühle. Ganz früh am Morgen noch Sonnenschein, dann eine Gewitter- und Regenfront, dann wieder Sonne und am Abend noch ein Gewitterchen. Dennoch konnten die Bands Flogging Molly, Elif, Julian Le Play und viele andere begeistern.
Szene-Open-Air gestern gestartet. Heute kommt «Wanda».


Indie-Rock-Kultband
Begeisterungsstürme wird heute Abend mit Sicherheit «Wanda» auslösen. Die österreichische Kultband, die mit ihrem Indie-Rock schon zahlreiche Preise abgeräumt hat, überzeugt aktuell beinahe täglich auf Konzerten im deutschsprachigen Raum. Und sorgt dabei für ausverkaufte Hallen. Anfang Juni erschien ihr neuestes Album «Ende nie».

Aber nicht nur Wanda werden heute die Tanzbeine der Szene-Open-Air-Fans gehörig durchschütteln. Denn auch Amistat, Marsimoto, Tight Ships und viele andere gehen an den Start. Und morgen Samstag gibt es dann den krönenden Abschluss mit «Electric Callboy», einer deutschen Metalcore/Trancecore-Band, die mit ihrem sechsten Album «Tekkno» Platz eins der deutschen Charts erreichte. Auftritte gibt es morgen auch von Lemo, Laura Bilgeri, Jeremias und anderen Dance-Floor-Krachern.