Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Gaiser Blaukreuz-Brocki bleibt doch offen

Für die Blaukreuz-Brocki in Gais wurde eine Nachfolge gefunden. Sie muss deshalb nicht schliessen.
Für die Blaukreuz-Brocki in Gais wurde eine Nachfolge gefunden. Sie muss deshalb nicht schliessen. Bild: zVg
Im Januar teilte das Blaue Kreuz St.Gallen-Appenzell mit, dass die Brockenstube Gais Anfang August 2024 schliessen werde. Nun wurde jedoch eine Nachfolgelösung gefunden. So wird der Betrieb bis Ende August 2024 weitergeführt und ab November 2024 unter neuer Führung weiterbetrieben.

Ein neues motiviertes Team wird die Brockenstube Gais übernehmen und sie ebenfalls gemeinnützig weiterführen. Die Brocki Gais, unter der Leitung des Blauen Kreuzes St.Gallen-Appenzell, wird somit nicht wie ursprünglich geplant am Samstag, 3. August 2024 geschlossen.

Aufgrund der unerwarteten und erfreulichen Nachfolgelösung arbeitet das aktuelle Team mit Herzblut weiter, und zwar ohne Sommerferien durchgehend bis zum 31. August 2024. Es gelten die gewohnten Öffnungszeiten: am Mittwoch von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr.

Start in eine neue Ära

Nach wie vor werden gerne saubere Warenspenden entgegengenommen, sodass man dem Nachfolgeteam ein prall gefülltes Haus voller Trouvaillen und Schnäppchen übergeben kann – für einen erfolgreichen Start in die neue Ära der Brocki Gais. «Wir freuen uns ausserordentlich, dass die lange Geschichte der Brocki Gais weitergeht», sagt Daniel Lieberherr, Geschäftsführer vom Blauen Kreuz St.Gallen-Appenzell.

Unter neuer Trägerschaft, dem neu gegründeten «Verein Brocki Gais», öffnet die Brocki am Samstag, 2. November 2024 wieder. Das neue Betriebsteam wird sich zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Das Brocki-Team freut sich weiterhin auf rege Kundschaft und dankt allen Unterstützern.

Auch Abholungen und Räumungen sind weiterhin möglich und können unter der Telefonnummer 071 793 30 30 oder auf der Webseite organisiert werden.

Weitere Informationen zur Blaukreuz-Brocki Gais und allen anderen Blaukreuz-Brockis finden sich auf der neuen gemeinsamen Webseite.

pd/jos