Die bereits vor Urzeiten erwähnte, heute zu den grössten Gastrobetrieben der Region Vorderland gehörende «Krone» ging 1980 an die Gemeinde Wolfhalden über. Seither erfolgten Renovationen und Erneuerungen im Bereich der überdachten Seeterrasse, des mit Lift erschlossenen Saals und im Gartenrestaurant.
«Das sind gemeinsam mit den gemütlichen Gaststuben und dem grossen Parkplatz die starken Trümpfe des Hauses, die wir pflegen möchten», so Rzetelski. «Bei uns sind alle willkommen, und auch unsere jüngsten Gäste verwöhnen wir mit einem entsprechenden Angebot. Das Haus verfügt zudem über heimelige Hotelzimmer, die ein längeres Verweilen im schönen Vorderland ermöglichen.»
Am Witzwanderweg gelegen
Die «Krone» liegt unmittelbar am Witzweg, und Wanderer werden im Haus ebenfalls gerne bewirtet. Sämtliche Belange rund um den Saal liegen neu in den Händen der Wirtin. «Das Restaurant ist von Mittwoch bis Samstag von 9.00 bis 22.30 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr zugänglich. Das Hotel ist an sieben Tagen offen, und grössere Gruppen bewirten wir auch an den Wirteruhetagen», präzisiert Natalie Rzetelski.