Vorausgesetzt Petrus gönnt sich auch dieses Jahr ein paar gemütliche Abende ohne Regen, erwartet die Besucher des Openair Kinos wieder ein vielfältiges und unterhaltsames Filmprogramm in einzigartigem Ambiente.
Natürlich ist das Openair Kino auch wettererprobt, sodass die Besucher auch bei weniger schönen Aussichten nicht auf den Film verzichten müssen. Die Festwirtschaft verwöhnt die Besucher vor und nach dem Film mit Köstlichkeiten und sorgt natürlich auch für die richtige Kinoverpflegung während des Filmes.
Starke Frauen und gefährliche Beziehung
Das diesjährige Openair Kino wird am Mittwochabend traditionell mit der Ladies-Night eröffnet, an welcher die Besucherinnen mit einem kleinen Beautypäckli überrascht werden. Im Film «Der Zopf» wird die Geschichte von drei Frauen erzählt, die zwar ganz verschiedene Leben leben, sich jedoch die Eigenschaften von Selbstlosigkeit und Mut teilen.
Am Donnerstagabend steht die intensive Beziehung zwischen einer Psychotherapeutin und ihrem gefährlichen neuen Klienten im Fokus. Im Thriller «Das letzte Opfer» taucht man ein in die Psyche eines gefährlichen Mörders, der seine Therapeutin mit in sein tödliches Spiel hineinzieht. Jedem Gast offeriert das Openair Kino dabei einen kleinen Snack.
Schweizer Humor und britische Senioren
Der Freitag steht dann ganz im Zeichen des Schweizer Films. Der Film «Bon Schuur Ticino» geht auf die Suche nach der wahren Landessprache. Der Film mit Beat Schlatter bietet dabei aufgrund der «No Bilingue-Initiative» eine humorvolle Auseinandersetzung mit den vier Landessprachen.
Der wahrscheinlich längsten Filmtitel in der Geschichte des Openair Kinos schliesst das tolle Programm ab. Im Film «Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr» begleitet das Kinopublikum einen älteren Herrn auf seiner Busreise quer durch England. Auch wenn es keine typisch britische Komödie ist, verspricht der warmherzige und prachtvolle Senioren-Roadmovie grossen Spass für die ganze Familie.
Der Verein Openair Kino bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Gönnern für ihre grosszügige Unterstützung und freut sich auf zahlreiche Besucher.