Es ist eine schöne Tradition. Immer wieder besucht der Oberrieter Gemeinderat die dort stationierten Betriebe. Dieses Mal war man vollzählig zu Besuch bei der Lüchinger Metallbau AG in Kriessern. Mit viel Freude und berechtigtem Stolz begrüssten die beiden Geschäftsleiter Brigitte und Stefan Lüchinger den Gemeinderat in ihrem neuen Betriebs- und Bürogebäude. Stefan Lüchinger führte die Gäste durch die verschiedenen Produktionsbereiche bis hoch ins Herzstück des Neubaus. Auf rund 360 m2 erschafft die Sky-Frame Rundumsicht ein inspirierendes Arbeitsumfeld in 8 Metern Höhe.
Hell, freundlich und topmodern

Freundlich, hell und topmodern
Gemeindepräsident Rolf Huber zeigte sich beeindruckt: „Ich bin immer wieder erstaunt, wie innovativ und vielseitig unsere kleinen und mittleren Betriebe doch sind. Die Lüchinger Metallbau AG hat mit dem Neubau und den neuen Büros freundliche, helle und top moderne Arbeitsplätze geschaffen. Mit einem weitgehend papierlosen Organisationsablauf. Die haben mit diesem auf alle Seiten offenen Grossraumbüro wirklich etwas für die Mitarbeiter gemacht.“
Attraktiver Arbeitgeber mit Zukunft
Die Lüchinger Metallbau AG wurde im Jahr 1966 gegründet und wird in zweiter Generation geführt. Das Unternehmen zählt rund 50 Mitarbeitende am Hauptsitz in Kriessern sowie in der Niederlassung Chur. Diverse freiwillige Leistungen an ihre Mitarbeiter, die Ausbildung von Lehrlingen sowie die Wichtigkeit der Mitarbeiterentwicklung zeichnet die Lüchinger Metallbau AG als attraktiven Arbeitgeber aus, der massgeschneiderte Arbeiten für Türen, Fenster, Verglasungen und vieles mehr realisiert. Neben der hauseigenen Metallbauproduktion ist das Unternehmen auch als regionales Kompetenzcenter für Hörmann Produkte bekannt. Im Showroom Neubau kann man bei Lüchinger Metallbau in Kriessern fast alle Produkte an Ort und Stelle besichtigen.