Mit Spannung waren die Neueinteilungen der Gruppen der zweiten und dritten Liga erwartet worden. Leider sind nach dem Aufstieg des FC Altstätten in der zweiten Liga regional mit dem FC Au-Berneck und dem FC Montlingen nur mehr zwei Rheintaler Vereine vertreten. Die neu auf Amriswil, Romanshorn und Steinach treffen werden, die von der Gruppe 2 umgeteilt wurden. Dazu kommen die Aufsteiger Ruggell, Schaan und Teufen. Aus der letzten Saison bekannt sind Buchs, Ems, Mels, Rorschach-Goldach, Vaduz 2 und Valposchiavo.
Aufstieg, Rang und Ehre
Wie in der letzten Saison werden auch weiterhin sechs der zwölf Teams der 3. Liga Gruppe 2 aus dem Rheintal stammen. Was zu zahlreichen Derbys mit entsprechenden Zuschauerkulissen führen wird. Rebstein, Rüthi, Diepoldsau-Schmitter, Staad und Montlingen 2 werden wieder um Aufstieg, Rang und Ehre in dieser Gruppe spielen. Dazu kommt der Aufsteiger FC Widnau 2, der den Absteiger FC St.Margrethen in dieser Gruppe ablöst.
Nicht mehr dabei sind die beiden Aufsteiger Besa und Ruggell sowie Buchs 2, Eschen/Mauren 2 und eben St.Margrethen. Statt ihnen spielen künftig Brühl 2 und Herisau sowie St.Otmar und der FC Appenzell auf den Plätzen der dritten Liga Gruppe 2.